Public Relations

Die Alternative zur klassischen Werbung

Gut gemachte PR ist ein wichtiges Element für die Imagebildung eines Unternehmens und den Verkauf von Produkten. Ob Fachmedien oder Tagespresse – Themen so aufzubereiten, dass sie gerne veröffentlicht und rezipiert werden, ist die Aufgabe von Public Relations. Gegenüber klassischer Werbung hat sie den Vorteil, dass sie nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch Glaubwürdigkeit erzeugt.

Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich gestalten

Mit Hilfe redaktioneller Beiträge können umfassende Informationen rund um Ihre Leistungen und Produkte transportiert und Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft geschaffen werden. In treffend formulierten Pressemeldungen bringen wir Ihre Botschaften auf den Punkt und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen bei den Zielgruppen in Erinnerung bleibt. Wir sorgen dafür, dass auch komplexe technische Sachverhalte verständlich dargestellt werden und bei den richtigen Redakteuren landen.

Langjährige Kontakte zu Fachverlagen und Fachredakteuren aller Branchen, v. a. auch zur Industriefachpresse, ermöglichen uns die erfolgreiche Pressearbeit im Investitionsgüterbereich. Egal ob das Erstellen von Pressemeldungen, die Organisation von Pressekonferenzen oder die Auswertung von Veröffentlichungen – wir unterstützen Sie in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktpflege!