Mediaplanung

Media mit Effizienz und Weitblick

Ihre Marketing- und Kommunikationsziele stets im Blick: Als Full Service Mediaagentur entwickeln wir für Sie Mediastrategien, die exakt auf Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Wir kennen die Medienlandschaft von A bis Z; es gibt in der ganzen Welt wahrscheinlich kaum ein Fachmedium, das unseren Experten nicht bekannt ist. Beste Voraussetzungen also, um Ihre Produkte und Leistungen auf allen medialen Kanälen zu Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit zu verhelfen.

 

Unser komplettes Leistungsspektrum auf einen Blick

  • Mediaanalyse: Unsere Analyse zeigt Ihnen detailliert auf, in welchem Maß Handlungsbedarf im Hinblick auf Ihre Medienaktivitäten und an welchen Stellen Optimierungspotenzial besteht. Diese Mediaanalyse dient letztendlich zur Optimierung der Ansprache Ihrer Zielgruppe. Mit unserer umfassenden Analyse ermöglichen wir es, dass Sie stets zielgruppengerecht kommunizieren.
  • Mediaberatung: Die Werbeagentur Beck unterstützt Sie dabei, nachhaltig Aufmerksamkeit zu erlangen. Denn wer nicht wahrgenommen wird, kann seine unternehmerischen Ziele nicht verwirklichen. Unsere erfahrenen Mediaexperten beraten Sie jeweils individuell bezüglich der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Im Rahmen einer solchen Individual-Beratung geht es nicht zuletzt auch immer um einen Informationsaustausch und um die Festlegung von Zielen unter Berücksichtigung unternehmensspezifischer Kriterien. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir eine auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Mediastrategie, die sich konsequent an Ihrem Kommunikationsziel orientiert.
  • Gestaltung, Datenbearbeitung und Druckunterlagenübermittlung: Als Full Service Werbeagentur kümmern wir uns selbstverständlich auch um die Gestaltung von Werbemitteln bzw. Anzeigen/Bannern etc. Dadurch können Sie sich mit uns als Dienstleister immer vollumfänglich auf Ihre eigenen Kernkompetenzen konzentrieren. Denn sowohl die Gestaltung als auch die Datenbearbeitung sowie die Druckunterlagenübermittlung erfordern ein spezielles Know-how, Erfahrung und Finesse für reibungslose Abläufe. Genau hierfür sind wir die Garanten.
  • Mediaplanung: Mediaplanung hat sich ohne Frage maßgeblich verändert. Die digitalen Medien haben sich im Rahmen der allgemeinen Digitalisierung stärker in den Vordergrund gedrängt. Trotzdem aber sollte jetzt die Wirkung von klassischer Werbung und herkömmlichen Medien keinesfalls vernachlässigt werden. Denn nach wie vor werden auch im digitalen Zeitalter weiterhin klassische Medien gerne und vor allem im großen Umfang genutzt. Wir kennen den Markt ganz genau und lassen in unsere Medienplanung daher grundsätzlich sowohl Online- als auch Offline-Maßnahmen einfließen.
  • Mediastrategie national und international: Wir sind als Full Service Werbeagentur in über 70 Ländern aktiv. Unsere Experten sind immer ganz nah dran an den jeweiligen Märkten, kennen Entwicklungen und Trends oder auch länder- bzw. kulturspezifische Eigenarten. Sie profitieren dabei von einer Kombination aus Know-how, langjähriger Expertise, speziellem Wissen und nicht zuletzt Fingerspitzengefühl. Wir gestalten für Sie unabhängig von Ort, Region oder Zeitzone clevere Medienstrategien mit individuellem Charakter.
  • Sonstige Leistungen: Zudem übernehmen unsere gut ausgebildeten Spezialisten auch die Kontrolle von Korrekturabzügen und kümmern sich um eine zuverlässige Belegkontrolle und den entsprechenden Versand sowie um Formatadaptionen. Wenn gewünscht, entwerfen wir für Sie auch maßgeschneiderte Personalanzeigen und machen Ihre Botschaften an den diversen Jobbörsen sichtbar. Außerdem haben wir Fremdsprachen-Experten im Team, die qualitativ hochwertige Übersetzungen vornehmen sowie Formatadaptionen umsetzen.

Media als Kernkompetenz:

 

Betreutes Mediavolumen: ca. 3-4 Mio. Euro

Über 2000 Fachzeitschriftenmediadaten verfügbar

Mediakunden: mehr als 30 mittelständische Unternehmen und Institutionen

Länder, in denen wir einschalten

Mediaabteilung mit vier Mediaexperten und -planern

Leistungsspektrum:

N

Mediaanalyse

N

Wettbewerbsanalyse
Disposition (international)

N

und Personalanzeigen plus Jobbörsen

N

Mediaberatung

N

Gestaltung, Datenbearbeitung und Druckunterlagenübermittlung

N

Mediaplanung

N

Übersetzungen und Formatadaptionen

N

Mediastrategie national und international

N

Kontrolle der Korrekturabzüge, Belegkontrolle und -versand

Wir schöpfen das Potenzial im Offline-Bereich aus

Wir sind dabei Ihr zuverlässiger Ansprechpartner sowohl für den Online- als auch den Offline-Bereich. Wer bei Offline-Werbung dabei lediglich an Printwerbung denkt, erkennt das Potenzial dieser Werbeform nicht. Es geht um mehr als Werbeanzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, um Out-of-Home oder um Flyer. Auch klassische Formate wie TV-Spots, Radio- oder auch Kinowerbung dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Dies gilt ebenso wie die Präsenz auf Messen als sehr wichtiges Werbeformat. Außerdem zählen auch Jobbörsen an Unis oder etwa Karrieremessen für Absolventen zu unseren Handlungsfeldern.

Online-Bereich: Vermeidung von Streuverlusten und bessere Zielgruppenansprache

Online Werbung bzw. Online Mediastrategien haben den Vorteil, dass Zielgruppen weitaus besser erreicht werden können. Typische Beispiele für diese Vorteile sind die personalisierte Werbung bei Google und Co. oder auf den Social Media Plattformen. Dadurch werden etwaige Streuverluste minimiert. Im Gegensatz zum Offline-Bereich können Erfolge hier auch gemessen werden. Möglich ist dies etwa anhand von Klickzahlen und Conversions. Zudem kann die gesamte Mediastrategie stets zeitnah an aktuelle Trends und Entwicklungen angepasst werden.

MEDIAREFERENZEN