Onlinemarketing
Mit einem professionellen Online-Auftritt zum Erfolg
Dem Onlinemarkt kommt eine immer größere Bedeutung zu, denn die digitale Kommunikation ist das wohl wichtigste Medium unseres Alltags geworden – und das nicht nur für den privaten Gebrauch.
Wie der Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) veröffentlichte, ist Onlinekommunikation mittlerweile ein fester Bestandteil des unternehmerischen Marketingmix – auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Wer hier nicht rechtzeitig agiert, wird im Zeitalter von Smartphones und Tablets über kurz oder lang hinterher hinken.
Wir kennen die wichtigsten Tools und setzen diese effizient für Sie ein. Von Google AdWords über Social-Media-Werbung bis hin zu intelligenten Display-Kampagnen und erfolgreichen Newsletter-Aktionen – unser Anspruch ist es, für jeden Kunden die beste Lösung zu erarbeiten und umzusetzen.
Wichtig dafür ist es, herauszufinden, wie sich Ihre Online-Zielgruppe genau erreichen lässt.
Kundennähe durch Social Media
Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und Co. werden weltweit von über einer Milliarde Menschen genutzt und bieten durch ihre gigantische Reichweite ein enormes Potenzial, um die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern und neue Kunden anzusprechen. Online erfolgreich zu sein, heißt auf sozialen Netzwerken präsent zu sein. Wir unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung einer effektiven Social-Media-Strategie.
Gezielte Internet-Werbung mit Google AdWords
Vor allem Google AdWords bietet hier eine einzigartige Möglichkeit, Ihre Zielgruppe effizient anzusprechen und Streuverluste zu vermeiden. So erhalten auch kleine und mittelständische Unternehmen eine günstige Gelegenheit, neue Kunden zu gewinnen. Sie werden immer dann gefunden, wenn potenzielle Kunden nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Strategie zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website und Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der Trefferlisten!
Newsletter als kosteneffizientes Marketingwerkzeug
Im Rahmen der Onlinekommunikation steht Ihnen das Newsletter-Marketing als weiterer, reichweitenstarker Kommunikationskanal zur Verfügung. Durch eine personalisierte und individualisierte Kundenansprache erreichen Sie nicht nur die von Ihnen angestrebte Zielgruppe, sondern über Öffnungsraten und Click-Rates auch eine genaue Analyse Ihres Kampagnen-Erfolgs. Bei uns bekommen Sie den Full Service in Sachen E-Mail-Marketing.
Wir kümmern uns um Konzeption, Gestaltung sowie Programmierung und beraten Sie von der Adressauswahl über die Inhalte bis hin zum optimalen Versandtermin.
Programmatic Advertising – die Zukunft der Online-Werbung?!
Programmatic Advertising ist ein ist ein Begriff aus dem Digitalen Marketing und momentan das am stärksten wachsende Segment im Display-Advertising-Markt. Digitale Werbeflächen werden durch ein automatisiertes Verfahren in Echtzeit ein- bzw. verkauft. Werbetreibenden, die ihr Angebot für ein vorab definiertes Budget ihrer Zielgruppe präsentieren möchten, stehen Vermarkter gegenüber, die ihre Plattformen dafür zur Verfügung stellen. Abgerechnet wird nach dem Auktionsprinzip – man bezahlt nur für die tatsächlich gezeigte Werbung und behält die Kostenkontrolle. Unterschieden wird zwischen verschiedenen Buchungsmethoden wie RoC, RoS und RoN. Die Automatisierung vereinfacht dabei Prozesse, spart Ressourcen und erhöht so die Effektivität. Durch Zielgruppen-Targeting werden Streuverluste reduziert.
- RoC = Run of Channel: Eine Kampagne wird abwechselnd auf mehreren geeigneten Themenkanälen einer Webseite ausgespielt.
- RoS = Run of Site: Eine bestimmte Anzahl an Ad Impressions (Werbeeinblendungen) wird gebucht. Die Anzeige wird in Rotation auf einer definierten einzelnen Seite angezeigt.
- RON = Run of Network: Das Werbemittel wird in einem Werbenetzwerk geschalten. Dies macht Sinn, wenn eine sehr hohe Reichweite erzielt werden soll und exaktes Targeting nicht oberste Priorität hat.