Der von der Globalisierung stark beeinflusste Bereich der Logistik und Intralogistik steht heute vor zahlreichen Herausforderungen, gilt es doch, Güterlieferungen unterschiedlicher Art sicher und zeitgerecht durchzuführen, dabei Überkapazitäten zu vermeiden sowie dem in der Branche seit geraumer Zeit grassierenden Preisverfall Einhalt zu gebieten. Dem gegenüber sieht sich die Intralogistik unter dem Aspekt stetig steigenden Kostendrucks der Aufgabe gegenüber, den innerbetrieblichen Materialfluss nach rigiden Effizienzkriterien optimal zu steuern und zu organisieren. Dem Einsatz von Technologien zur homogenen Zusammenarbeit von Menschen, Maschinen sowie relevanten logistischen Prozessen (Stichwort: digital vernetzte Systeme im Rahmen von Industrie 4.0) sollte daher größtes Augenmerk geschenkt werden, um die Wettbewerbsfähigkeit der Logistikbranche auch in Zukunft zu gewährleisten.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Aktuelle Strategien für den logistischen Sektor
Zahlreiche Faktoren, wie etwa durch fortschreitende Digitalisierung vereinfachte Bestellvorgänge sowie verstärkte Internationalisierung, haben zur Folge, dass der Bereich Logistik seit geraumer Zeit von starkem Wachstum geprägt ist. Um in dieser Branche zu bestehen, sind neben ausgeprägtem IT-Fachwissen sowie unbedingter Zuverlässigkeit und Termintreue auch zielgerichtete Marketing-Strategien erforderlich, um die Marke des betreffenden Unternehmens unverwechselbar und nachhaltig im Bewusstsein der Zielkunden zu verankern. In diesem Zusammenhang ist dem bundesweiten Trend zu sinkenden Marketing-Budgets wirksam gegenzusteuern, ferner sollten Marketing-Aufgaben nicht ausschließlich auf interne Ressourcen aufgeteilt, sondern alternativ an externe Marketingexperten bzw. auf Logistik-Marketing spezialisierte Agenturen delegiert werden. Des Weiteren sind Kontakte in dieser Branche essentiell. So können Logistik-Fachmessen, wie die „Logimat“ in Stuttgart, (Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement) oder die „transport logistic“ in München bei der Knüpfung und Pflege von Kundenbeziehungen wertvolle Dienste leisten.
Was wir von der Werbeagentur Beck für Sie tun können
Als inhabergeführte Agentur für Werbung und Marketing 1965 gegründet, verfügen wir über ausgeprägtes Know-how und jahrelange Erfahrung im Marketing für den Logistikbereich, gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft sowie dem Willen zur absoluten Kundenzufriedenheit. Unser Unternehmen deckt das komplette Portfolio einer Full Service Werbeagentur ab, sodass unsere Kunden alles aus einer Hand bekommen: Umfassende Beratung sowie qualifizierte Betreuung in Print- & Webdesign, Personalmarketing oder dem Bereich Public Relations. Auch bei der Entwicklung bzw. Adaptierung Ihres Corporate Design können Sie auf uns zählen, ausgezeichnete Medienkontakte sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir betreuen mittlere und große Logistikunternehmen sowohl mit lokalem Bezug als auch mit internationaler Ausrichtung (z.B. Beumer Group GmbH.) und konnten bereits zahlreiche strategische Marketingkampagnen erfolgreich umsetzen. Bei unserer Tätigkeit legen wir großen Wert auf die strategische Einbindung zielgruppenfrequentierter Social-Media Kanäle, da diese bei Markenbildung, Kundenkommunikation und Neukundengenerierung eine wichtige Rolle spielen.
Überlassen Sie Ihre Marketing-Aktivitäten im Bereich Logistik und Intralogistik nicht irgendeiner Agentur, sondern wenden Sie sich vertrauensvoll an die Spezialisten der Werbeagentur Beck. Kontaktieren Sie uns noch heute, gerne beraten wir Sie persönlich oder telefonisch ausführlich oder erstellen ein unverbindliches Angebot! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!