Komm in unser Team und werde ein:e Nachwuchskünstler:in für digitale Wunder und Benutzerfreude!

Ausbildungsplatz als Mediengestalter:in Digital & Print (m/w/d) 💻 für 2024 noch frei!

Wir bieten ab September 2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Mediengestalter:in Digital und Print Fachrichtung Digitalmedien (m/w/d) an!

✅ Kreativ?
✅ Talentiert im Umgang mit Medien?
✅ Liebe für visuelle Gestaltung?
❌ Trübsinniger Tabellenfanatiker?
❌ Ästhetik-Allergiker?
❌ Farbenhasser?

Unsere Ausbildung zum/zur Mediengestalter:in Digital und Print (m/w/d) wird perfekt für dich sein!

In unserem renommierten Esslinger Unternehmen wirst du Teil des kreativen Prozesses. Du gestaltest Websites mit WordPress, und Newsletter, wirkst an Projekten mit und bringst innovative Ideen ein. Als Teil unseres Teams von etwa 15 Mitarbeiter*innen erhältst du von Anfang an inspirierende Einblicke.

Die 3-jährige-Ausbildung führt dich umfassend in die Welt der Mediengestaltung ein und macht dich zu einem richtigen Pixeljongleur für digitale Meisterwerke! 🎨 💻

 

Entdecke mit uns eine Welt voller Kreativität und digitaler Innovation! Bei uns lernst du:

  • Die Grundlagen des Webdesigns und die Nutzung von Content-Management-Systemen wie WordPress, um fesselnde Websites zu gestalten.
  • Die Sprachen der digitalen Welt: HTML, CSS, JavaScript und PHP, um deine Ideen zum Leben zu erwecken.
  • Kreative Gestaltungsmethoden für ansprechende Digitalmedien, um deine Botschaften wirkungsvoll zu vermitteln.
  • Die Bedeutung von Usability und User Experience, um benutzerfreundliche digitale Produkte zu gestalten.
  • Bildbearbeitungs- und Videoproduktionstechniken, um auch visuell beeindruckende Medien zu erstellen und Geschichten zu erzählen.
  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO), um digitale Inhalte besser sichtbar zu machen.
  • …und vieles mehr! Bereit, deine kreative Reise mit uns zu beginnen?

Freu Dich auf eine spannende und kreative Ausbildung! Wir erwarten Deine Bewerbung mit Vorfreude.

Bei Fragen zu der Ausbildung oder unserem Bewerbungsprozess kannst Du Dich jederzeit gerne an uns wenden unter: 0711/937893-20

Dein Profil:

  • Fachhochschulreife
  • Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch
  • Grundlegende Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)

Die Ausbildung ist für Dich geeignet, wenn Du gerne kommunikativ und kreativ arbeitest und Dir die Medienwelt Spaß macht. Eine gesunde Portion Überzeugungskraft und ein wenig Allgemeinwissen sind von Vorteil!

Unser Profil:

Wir sind eine Werbeagentur für Kommunikationsstrategien und Mediaberatung mit Sitz in Esslingen am Neckar. Seit 1965 arbeiten wir für Unternehmen, die Wert auf eine effiziente und erfolgreiche Kommunikation legen. Wir vermitteln komplexe Inhalte und beraten mit Leidenschaft.

Unsere Benefits:

 

  • Möglichkeit auf Home-Office
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • Voll ausgestatteten Arbeitsplatz mit iMacs und MacBooks
  • Kostenloses D-Ticket durch unterstütztes Jobticket
  • Flache Hiearchien
  • Eigenes iPad für Arbeit & Schule

Wie ist die Ausbildung aufgebaut?

In unserer Werbeagentur lernst du den Arbeitsalltag kennen – Hier tauchst du tief in die Welt der digitalen Medien ein und erwirbst umfassendes Know-how von der Konzeption bis zur Umsetzung, einschließlich Webdesign, Social Media und mehr.

Gleichzeitig lernst Du in der Berufsschule alle theoretischen Hintergründe, sowie Fachwissen über betriebswirtschaftliche und marketingtechnische Themen.

 

Die Berufsschule ist die Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart. Der Schulunterricht findet im Blockunterricht statt. Die Ausbildungsdauer beträgt drei (3) Jahre (mit Wunsch auf Verkürzung?).

 

Infos zur 3-jährigen Ausbildung Mediengestalter Digital & Print

Was ist Mediengestaltung?

Mediengestaltung Digital ist die Kunst, kreative Visionen in die digitale Welt zu übertragen. Als Mediengestalter:in entwickelst du ansprechende Designs für Websites, Apps und Social Media. Die Ausbildung kombiniert Kreativität mit technischem Know-how und bietet eine ideale Plattform, um in der dynamischen digitalen Medienlandschaft durchzustarten. Wenn du die Schnittstelle von Design und Technologie liebst, ist dies der perfekte Ausbildungsplatz für dich.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Für die Bewerbung benötigen wir ein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse der letzten 2 Jahre. Deine vollständige Bewerbung kannst Du an jobs@werbeagentur-beck.de schicken

Deine Ansprechpartnerin ist Susanne Beck-Krusche.

Erzähl uns von Dir. Warum passt Du in die Werbebranche?
Nach dem Eingang der Bewerbungen laden wir zu einem Kennenlerngespräch ein und Du kannst Dir auch ein Bild von uns machen. Bei einem Probearbeitstag kannst du testen, ob diese Ausbildung etwas für Dich ist und Du Dich bei uns wohlfühlst.

Erfahrungen aus der Ausbildung von Tobias Wallisch:

In meiner Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print – Fachrichtung Gestaltung und Technik (seit 2023/2024 Digitalmedien) – vereinen sich meine kreativen Leidenschaften und technischen Affinitäten! Schon von klein auf faszinierte mich die Möglichkeit, meine Kreativität auszuleben und ständig Neues zu entdecken, weshalb diese Ausbildung genau die richtige für mich ist.

Diese Ausbildung führt durch eine Vielzahl von Schnittstellen, die Programmierung, Projektmanagement, IT und sogar Marketing umfassen. In der Berufsschule tauchen wir tief in die Welt der digitalen Anwendungen, Kameratechnik, Video- und Filmschnitt, Programmierung sowie Marketing und vielen weiterem ein. Einmal pro Schuljahr steht sogar eine Projektwoche an, in der wir gemeinsam in Gruppen an einem großen Projekt arbeiten. Zum Beispiel haben meine Freunde und ich eine Dino-Website für Kinder umgesetzt.

In den ersten Monaten in der Agentur konnte ich direkt mit echten Kundenprojekten loslegen – das war voll praktisch! Das hat mir die Chance gegeben, schon ziemlich früh Kundenkontakt zu haben und Erfahrungen zu sammeln. Bei meiner dreijährigen Zeit bei Werbeagentur Beck habe ich ’ne Menge über den Job und über mich selbst gelernt. Ich war von Anfang bis Ende bei Projekten dabei, vom ersten Briefing über kreative Brainstorming-Sessions bis zur finalen Veröffentlichung und oder dem Druck. Nach dieser Zeit kenne ich mich ziemlich gut mit dem Ablauf und der Gestaltung aus. Das Ganze bringe ich täglich in meiner Ausbildung ein und bin immer noch täglich am Lernen.

Wenn Du also kreatives und technisches Interesse hast, melde Dich doch gerne Mal bei uns! 🤝

Memoji von Tobias Wallisch mit Weihnachtsmütze

Kontakt

Alle Bewerbungen bitte an:

Werbeagentur Beck GmbH & Co. KG
Susanne Beck-Krusche
Alte Steige 17
73732 Esslingen
Telefon +49 711 937893-20
jobs@werbeagentur-beck.de

Checkliste Bewerbung:

 

  • Anschreiben
  • Zeugnisse der letzten zwei Jahre
  • Lebenslauf
  • Imaginärer Mini-Feuerlöscher für heiße Ideen
  • VIP-Ausweis für den Zugang zur „Ideenschmiede“
  • Sonnenbrille für einen coolen Auftritt